Sinas.Dekokiste
Sinas.Dekokiste

Aktion " Corona - die Welt ein bisschen bunter machen "

Anfang 2021 gab es in unserem Ort eine Aktion, um den tristen Locksown in der Coronapandemie ein wenig zu entfliegen und ein bisschen Freude zu verbreiten. Gerade älteren und einsamen Menschen sollte damit gezeigt werden, das sie nicht vergessen sind. 

Aus diesem Grund wurden für die Osterzeit ganz viele bunte Hasen gehäkelt, die dann an Familien und ältere Menschen kostenlos verschenkt wurden. Diese Hasen wurden dann an Haustüren befestigt, oder in Fenster gestellt, damit jeder der vorbei geht, diese sehen und sich daran erfreuen kann. 

Ich habe mich ebenfalls mit fast 80 selbstgehäkelten Hasen an dieser Aktion beteiligt und war überrascht, wie gut diese Aktion angekommen ist. Ich habe viele Rückmeldungen und Bilder erhalten, die ich Euch natürlich auch hier zeigen möchte. ( die Erlaubnis der veröffentlichung war vorraussetzung für die Abgabe der kostenlosen Hasen )

Weitere Informationen zu dieser Aktion findet ihr bei Facebook in der Gruppe "Sinas.Dekokiste "

 

Aktion "Corona-die Welt ein bisschen bunter machen"

Viele tolle Bilder von unseren Hasen in ihrem neuen Zuhause zum Freude verbreiten

Aktion " Versteigerung für das "Tierheim Bergheim "

Im Anschluss an die Aktion " Corona - die Welt ein bisschen bunter machen" haben wir dann in unserer Facebookgruppe eine Versteigerung zu Gunsten des Tierheims in Bergheim veranstaltet. 

Bei dieser Aktion kamen 120€ zusammen, die wir dann an das Tierheim überwiesen haben. Der Erlös wurde für anstehende Operationskosten ihrer kleinen Schützlinge verwendet, ohne den diese Operationen kaum möglich gewesen wären.

Hier kam gerade während Conona die Hilfe wirklich sehr gut an !